illustration & Gemälde aus Hamburg

Hallo,


als hauptberuflicher Illustrator bewege ich mich in vielen Bilderwelten. Dabei haben meine Illustrationen eine große thematische Bandbreite: von prähistorischen Panoramen für Kinder-Sachbücher, Unikaten für Automobilisten bis hin zu Siegeln, Wappen und Familienstammbäumen.

 

Ich arbeite sowohl für Verlagshäuser als auch für Privatpersonen.

 

Wenn ich nicht gerade in meinem Atelier in Hamburg arbeite, verbringe ich die Zeit mit meiner Frau und den beiden Kindern, gehe zum Rudern oder lese als passionierter Bücherwurm Werke von Autoren wie Umberto Eco, Neil Gaiman und Lawrence Norfolk.  


Vita


1974             in Hamburg geboren

1994             Abitur, anschließend Archäologiestudium an der Universität Hamburg

1996             Studium der Illustration an der Fachhochschule Hamburg bei Klaus Ensikat und Gero Flurschütz

2002             Diplom

2002-2009   Mitglied der [fünf]-Ateliergemeinschaft

2010             Gründung des Ateliers Hasselbrook

2012             Bezug der neuen Räume in der Hasselbrookstrasse in Hamburg